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Schnellzeitnahme
Wenn überraschend (oder ohne dass ein Auftrag angelegt wurde) die Zeit erfasst werden soll, kann diese über die Funktion Schnellzeitnahme erfolgen. Hier wird durch einfaches Klicken des Uhren-Symbol in der Kopfleiste ein neues Fenster geöffnet und die Zeitnahme automatisch gestartet. Durch das Öffnen des neuen Fensters bleiben alle Eingaben einer gerade ausgeführten Aufgabe erhalten. Parallel kann dann im neuen Fenster eine Notiz zu Kunde und Aufgabe/Grund der Zeitnahme (etc.) hinterlegt werden. Wenn es sich um einen bereits bestehenden Kunden und/oder Auftrag handelt, für den die Zeit erfasst werden soll, erlaubt die Funktion Schnellzeitnahme die Auswahl des Kunden aus einer Liste, ebenso wie die Auswahl des zu diesem Kunden zughörigen Auftrages. Alle Schnellzeitnahmen werden später gelistet und sind dann mit Angaben zu ergänzen. Anschließend werden diese dem jeweiligen Auftrag (oder Kunden) zugeordnet und in der Abrechnung – wenn gewünscht – ebenso berücksichtigt, wie alle regulär erfassten Arbeitszeiten und Leistungen.
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So geht keine Inanspruchnahme und keine aufgewendete Zeit mehr verloren.