Früher mussten wir Regiezettel schreiben, heute haben wir WorkinApp.
Auftrag annehmen
Informationen vom Kunden aufnehmen,
eine Maske ausfüllen und schon ist der Auftrag erfasst, kinderleicht.
Aufgaben definieren
Der zuständige Kollege definiert die genaue Aufgabenstellung
für die ausführenden Mitarbeiter und plant den Auftrag, je nach Einsatzort, in eine Tour ein.
Termin planen und zuordnen
Entsprechend der benötigten Zeit, der Anzahl der Mitarbeiter und der
Anfahrtszeit, werden die Termine geplant und den Kollegen zugeordnet.
Angebote erstellen oder überarbeiten
Wünscht der Kunde ein Angebot, kann aus der kalkulierten Zeit
und dem voraussichtlich benötigten Material im Handumdrehen
ein Angebot generiert werden.
Soll ein Angebot nocheinmal angepasst oder überarbeitet
werden, braucht man nur die jeweiligen Änderung vornehmen und wieder speichern.
So erhalten die Mitarbeiter ihre Informationen zum Einsatz
Im Kalender jedes Mitarbeiters werden die ihm zugewiesenen
Termine einfach und übersichtlich angezeigt. Alle relevanten
Informationen inklusive Material und geplante Arbeitszeiten
sind im Termin hinterlegt.
Zeitnahme unterwegs
Der Mitarbeiter kann die Anfahrtszeit erfassen lassen.
Bei Ankunft am Einsatzort und Arbeitsbeginn tippt er einfach die
Taste „Start“ und die Zeit wird exakt erfasst.
Macht er eine Pause, unterbricht er mit der Taste „Pause“ die Zeitnahme.
Sobald er mit dem Auftrag fertig ist, beendet er mit der Taste „Stop“ die Zeitnahme. Das war´s...
Material eingeben
Das vom Kollegen im Büro vorgesehene Material befindet sich bereits in der Liste auf dem Smartphone. Nichts ist zu tun. Bei abweichenden Mengen einfach anklicken und Menge ändern. Zusätzliches Material kann aus einer Auswahlliste hinzugefügt werden. Einfach anklicken und auswählen, fertig! Keine handschriftlichen Materialzettel mehr nötig...
Auftrag erledigt
Hat der Mitarbeiter den Auftrag ausgeführt, die Zeit gestoppt, und das Material ist korrekt erfasst, tippt er die Taste „Erledigt".
Der Auftrag wird dann als erledigt und ausgeführt an die Zentrale gemeldet. Fertig!
Leistungsübersicht und Abrechnungsentwurf
Im Büro erscheint der erledigte Auftrag zur Abrechnungsprüfung.
Das System erstellt einen Entwurf der Rechnung,
der vom zuständigen Kollegen geprüft und gegebenenfalls
noch ergänzt wird.
Rechnung erstellen
Ist zu einem erledigten Auftrag der Rechnungsentwurf geprüft und freigegeben, oder ggf. ergänzt, erstellt
das System automatisch die Rechnung.
Fertig!
So einfach ist alles erledigt ohne die übliche Schreibarbeit
und Zettelwirtschaft.
Statistik
Da alle vom Nutzer als relevant angesehenen Angaben wie
Arbeitszeit, Materialverbrauch, Umsatz etc. vom System erfasst werden,
können zahlreiche Statistiken erstellt und im Handumdrehen
ausgewertet werden
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