Zum Effizienzrechner Hier testen

Seien Sie gespannt auf viele tolle Funktionen!


  • Realtime-Modus

    Alle Funktionen unserer Handwerker-Software WorkinApp® wurden im sogenannten Realtime-Modus eingerichtet, was zur Folge hat, dass ein Disponent oder Administrator in seinen Kalendern und Übersichten live verfolgen kann, welche Aufträge gerade ausgeführt werden und welche Zeit- und Materialerfassungen gerade laufen. Auch Auswertungen, Ergebnisse und sogar Zwischenergebnisse können eingesehen werden. Dadurch lässt sich in machen Fällen schneller und präziser eingreifen und/oder steuern, wenn besonders wichtige Erkenntnisse noch im laufenden Prozess gewonnen werden können.

  • Rechnung

    Eine der besonderen Funktionen und dadurch wesentlichen Arbeitserleichterungen unserer Handwerker-Software WorkinApp® ist die vollständige Auftragsabwicklung bis zur fast oder in vielem Fällen sogar vollständig automatischen Erstellung der Rechnung. Sobald eine Aufgabe oder ein Arbeitsschritt als „erledigt“ markiert wird, stellt das System diesen in der Leistungsübersicht zum jeweiligen Auftrag in einer Liste zur Abrechnung bereit. Ist ein Auftrag vollständig ausgeführt, wird dieser zur Erstellung der Rechnung übergeben. Alle abzurechnenden Aufträge werden in einer gesonderten Liste bereitgestellt und dann nach einander auf Richtigkeit und Vollständigkeit überprüft. Sobald die Prüfung erfolgt und die Rechnung freigegeben ist, wird die Rechnung mit fortlaufender Rechnungsnummer erstellt.

  • Regelarbeitszeit

    Die Regelarbeitszeit des Betriebes oder einzelner Mitarbeiter kann in das System durch eine Vorgabe unter dem Menüpunkt Anwesenheit einmalig als Stammdatensatz oder individuell eingegeben werden. Dadurch werden dem System die Möglichkeiten der Einplanung von Mitarbeitern vorgegeben. Soll ein Termin außerhalb der Regelarbeitszeit des Betriebes oder eines Mitarbeiters vereinbart werden, so wird dies bei der Planung ersichtlich und der Kollege kann die Verfügbarkeit individuell klären. Durch eine vorgegebene Regelarbeitszeit können aber auch Abweichungen einzelner Kollegen erkennbar gemacht, oder Unter- bzw. Überstunden laufend berechnet und angezeigt werden. So bleibt alles im Überblick.

  • Regiebericht

    Bislang meist handschriftlich gefertigte Regieberichte, die später im Betrieb zeitaufwändig ausgewertet, oft abgeschrieben und nachkalkuliert werden mussten, werden zukünftig bei der Verwendung unserer Handwerker-Software WorkinApp® durch die umfassende Material- und Zeiterfassung und die optionale Notiz am Ende eines Termin (Arbeitsschritt oder Auftrag) vollständig ersetzt. Der Kunde quittiert die Erledigung durch seine Unterschrift auf dem Smartphone des Kollegen im Einsatz.

  • Regiezettel

    Das lästige Schreiben der Regiezettel, eine andere Bezeichnung für den Regiebericht, kann bei Verwendung von WorkinApp® entfallen. Das spart viel kostbare Zeit und macht allen Kollegen mehr Spaß als die bisher übliche Zettelwirtschaft.

  • Regress

    Ansprüche auf etwaigen Regress oder Haftung des Handwerkers oder Dienstleisters können bei sorgfältiger Dokumentation oft schon in deren Entstehung widerlegt werden, wenn die einzelnen Tätigkeiten und Einzelheiten ordentlich erfasst und belegbar gespeichert worden sind. Aber wer im Handwerk macht gerne Schreibarbeit und Dokumentationen ?
    Die Kombination aus digitaler Leistungserfassung und der besonders leichten Bilderzuordnung zum jeweiligen Auftrag macht eine lückenlose, nachweistaugliche und regressfeste Dokumentation zum Kinderspiel. Sie werden sehen, Ihre Mitarbeiter und Kollegen werden Spaß am Dokumentieren haben.

  • Reklamationen

    Etwaige Reklamationen können oft schon vom Schreibtisch aus beurteilt werden, in den meisten Fällen ohne vor Ort sein zu müssen, wenn die Fähigkeiten des Systems WorkinApp® zur spielend leichten Dokumentation genutzt wurden. Wandeln Sie Reklamationsversuche in zufriedene Kunden und neue Aufträge, in dem Sie den Kunden von der Qualität Ihrer Leistungen und Arbeiten noch während dem Aufkommen etwaiger Anspruchserhebungen am Telefon überzeugen können.

  • Reparatur

    Ob Wartung, Pflege oder Reparatur, sie können jedem Auftrag entsprechende Attribute zuordnen und aus einer Vielzahl von ausgeführten Aufträgen später nach diesen Attributen selektieren und sortieren lassen.

  • Responsivität

    Um eine Anwendung zu schaffen die von jedem Kollegen auf (nahezu) jedem Gerät angewendet werden kann, haben wir uns von Begin an für stringente Responsivität entschieden, damit alle im Einsatz und im Büro verwendeten Ansichten auf jedem Gerät und mit jeder Bildschirmgröße nutzergerecht angezeigt werden. Dadurch kann auch der Administrator seine betrieblichen Informationen von unterwegs, wenn erforderlich auf dem Smartphone abfragen. Allerdings machen nicht alle Betrachtungen auf dem Smartphone in jedem Fall Sinn (z. B. ist die Jahresterminübersicht über alle Mitarbeiter für die Anzeige auf dem Smartphone zu umfangreicht), sind aber grundsätzlich technisch möglich.

     

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Zur statistischen Auswertung der Besuche unserer Website nutzen wir Piwik und die dazu notwendigen Cookies. Weitere Informationen und die Möglichkeit dem Tracking zu widersprechen finden Sie unter "Datenschutz". Piwik verwendet sogenannte "Cookies", das sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Internetseiten durch Sie ermöglichen Datenschutzerklärung

Schließen